Freitag, 11. September 2009

Tord Boontje Wohnaccesoires

Tord Boontje ist ein niederländischer Produktdesigner. Bekannt wurde Boontje zunächst mit der Vasenserie „Transglass“ und seinen Rough-and-Ready-Möbeln, die aus zusammengebundenen Holzresten und Wolldecken als Polster bestanden. Um 2000 wandte er sich den verspielten floralen Ornamenten zu, die inzwischen zu seinem unverkennbaren Markenzeichen geworden sind.

Infos @ Designmuseum

Die Produkte von Ihm sind echt der Hammer aber nicht gerade billig. Den Kerzenständer siehe erstes Bild hab ich auf Pedarls entdeckt, kann ich aber leider nicht mehr finden. Ich mag die Lichtspielerein von Boontje.


Die tolle Lampe gibts hier in grün und wie auf dem Bild und kostet 99,- $. Ich sag mal so... das geht schon. Dafür, dass die so schön aussieht.


Die Vasen und Windlichter sind der Kracher. Aber halt auch sehr teuer. Die sind von der Serie "Table Stories" von Authentics. Die Windlichter gibts in klein leider nirgends mehr aber in groß findet man sie auf Ebay,
Stylewave usw. am besten man sucht über Google. Am besten find ich echt die "Wildhorse" mit dem Hirsch und den extrem vielen Details. Zu haben für 50 Euro... Höhe 26 cm und Durchmesser 15 cm




Keine Kommentare: